· 

Play anywhere Multi zum Download

Der Mehrstationen-Geocache (Multi) zum Ausdrucken für Jedermann.

Gut geeignet zum Ausprobieren von Geocaching oder einfach so zum Spaß, als Vorlage oder Idee und das ohne App und Anmeldung auf einer Plattform.

Was ist Geocaching, wie wird es gespielt und was kann man sich alles einfallen lassen? Was ist besser, als eine einfache Dose an der Leitplanke? Dieser Multi soll euch auf den Geschmack bringen. Er kann ein Impulsgeber oder Anstoß für einen eigenen Cache sein. In Zeiten von scheinbarer Unkreativität, ist dies unsere Antwort darauf.

Erklärungen sind in der Theorie recht schnell mit irgendwelchen Insiderbegriffen beschrieben und letztlich weiß der Laie / Muggel dann doch nur grob worum es beim Geocaching geht. Einige Informationen findet man auch im Internet. Oft sind aber die Antworten auf solche Erklärungen: Och Ja, ganz nett, hört sich ja schön an und was machen wir jetzt?

Man muss den Spaß beim Cachen einfach erleben. Nur dann kann man sich wirklich eine Meinung bilden. Aber auch hierbei kann es Schwierigkeiten geben. Was wenn man nur Tradis an der Leitplanke findet? Was wenn alle Dosen nur auf Powertrails liegen und man noch nichts anderes gesehen hat? Legt man dann selbst gleich einen coolen Multi? Wahrscheinlich nicht. Was soll jemand denn auch sonst legen, wenn er immer nur Filmdöschen und Ü-Eier gefunden hat?

Anschaulicher und mitreißender wird ein Beispiel, wenn man es einfach selbst ausprobieren kann und das vielleicht zusammen mit den Kindern oder Freunden. Ohne riesigen Aufwand, ohne vorheriges Anmelden um dann eine Filmdose an einer Leitplanke zu finden, ohne Abstandskonflikte und Regeln, welche beachtet werden müssen. Aber vor allem mit einer Anleitung und an jedem Ort spielbar.

Was ihr dazu benötigt, ist diese PDF Datei als ausgedruckte Anleitung, mindestens zwei Personen, eine Bastelschere,

8 Döschen oder im Notfall bzw. zum kurzfristigen ausprobieren tun es auch Tütchen und ein Handy mit Kompassfunktion.


Download
Play anywhere Multi / Franklin vs. Joe
Franklin vs. Joe ist die Geschichte eines Bankräubers auf der Flucht und einem überlasteten Kriminalkommissar, der dringend Eure Hilfe benötigt.
Play anywhere Multi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Diese PDF-Datei ist geschützt, ihr dürft sie unter Beachtung folgender Regeln nutzen und unter Namensnennung weitergeben:

Einfaches Nutzungsrecht nach § 31 (2) UrhG
Das Abändern oder anderweitige Nutzen der Grafiken, Bilder, und Texte abweichend von diesem Nutzungsrecht ist untersagt.
Eine kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet.

 


Kommentare: 3
  • #3

    Timo (Samstag, 12 Januar 2019 13:35)

    Mega!
    Was für eine Mühe da drin steckt.
    Wir freuen uns schon aufs Spielen.

    Viele Grüße und Danke!

  • #2

    Miki_Kimmel (Dienstag, 08 Januar 2019 17:40)

    Mensch, das ist ja mal ne coole Idee. Ich hatte gerade nur Zeit einmal schnell drüber zu scrollen und freue mich diesen unkonventionellen Multi demnächst mal auszuprobieren. Ich bin gespannt!

  • #1

    Spike05de (Dienstag, 08 Januar 2019 16:12)

    Eine schöne Idee, toll und aufwendig gemacht. Hoffentlich traut sich jemand den vielen Text zu lesen. Das ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich.