· 

Für uns sehenswerte Owner in Hessen.

Warum sich überhaupt die Mühe machen, auf Owner zu achten? Die Caches sind doch entscheidend, was interessiert da der einzelne Owner? Wir haben festgestellt, dass einige Owner nicht nur einen oder zwei gute Caches gelegt haben, die es auch schon zu einiger „Berühmtheit“ gebracht haben, sondern vielleicht noch weitere, nicht so bekannte Dosen, die aber auch super sein können. Diese Owner sind jedoch nicht ganz so einfach herauszufiltern. Wir haben für diese Recherche die Owner mit den meisten erhaltenen Favos der Top 50 Hessen betrachtet. Herausgefiltert wurden hierbei noch Owner, mit hohen Favos auf Bonusdosen von großen Runden, Owner mit hoch favorisierten Einzeldosen und Owner, die archivierte top Dosen besitzen.

Alleine über Favos bei Ownern zu filtern bringt nicht wirklich den von uns gewünschten Erfolg.
Hierbei erscheinen auch Owner, die zwar viele Favos erhalten haben, jedoch auch sehr viele Dosen dafür legen mussten. Jede einzelne Dose für sich genommen, ist dann nicht unbedingt der Brüller. Auch einzelne und vielleicht schon hoch Favorisierte Caches zu filtern ist hier für uns nicht zielführend. Hierbei tauchen auch Caches auf, die es vielleicht gar nicht mehr gibt, aber die eben viele Favos erhalten haben. Zudem kommen noch Owner, die z. B. durch sehr berühmte Caches bekannt sind. Z. B. maximaler Mustermann, er hat zurzeit genau zwei aktive Caches, die weit über die Grenzen des Landes bekannt sind und schon hierdurch nicht extra aufgeführt werden müssen. In der Region gibt es allerdings einige Owner, die beteiligt sind und auch super Dosen haben, aber eben nicht in der Hessen Top 50 auftauchen. Klar sind diese Owner super und haben tolle Einzeldosen, sie sind aber nicht in dieser Betrachtung. Anders herum fallen diese Dosen sowieso schnell auf, wenn man die Regionen der Top Caches wie z. B. "Die Kinder des Buchbinders" besucht und nach favolastigen Dosen sucht.

Hier möchten wir aber einmal auf die Owner aufmerksam machen, bei denen mehr zu holen ist, als eine oder zwei gute Dosen. Owner bei denen sich vielleicht auch mal ein Wochenendtrip lohnt. Oder ein Kurzurlaub in der Region. Auffällig ist beim Studieren der hessischen Favos in Verbindung mit Dosen und Owner, dass im Norden mehr Powertrails, große Runden und Owner mit vielen Dosen zu finden sind, die einzelne Qualitätsdose aber eher seltener ist. Im Westen der Mitte und im Süden sind einzelne Hotspots zu finden, bei denen Owner auch häufig viele tolle Dosen betreiben und die örtlich konzentrierter zu finden sind. Das heißt nicht, dass es im Norden keine guten Dosen gibt, sie bündeln sich jedoch nicht so auf eine Region.

Landkreis Bergstraße

Staubfinger0702

Hexamine+Hexejane

die Helden, inkl. Kleine Truppe, Werner54 und caturus

Schlüsselfuzzy

Landkreis Darmstadt-Dieburg

Die Blümchen

Landkreis Gießen

Barfussmann

Drei Treiser

Landkreis Hersfeld Rotenburg

DosenÖffnerDuo

Landkreis Hochtaunus

TCapitano

Landkreis Lahn-Dill

blackschneck
mr.checkmate

Speedy-64

Quassel66

Landkreis Limburg – Weilburg

8ightball

finkenpiraten

Landkreis Main – Kinzig

--Big-G--

Drei Pilgermuscheln

Flip279

Landkreis Main Taunus

007-Kelkheim

Landkreis Odenwald

goetzebaecker

Landkreis Offenbach

4tinkerlila

Marcneelix
Nachtfalke-OF

Plotino

Landkreis Rheingau Taunus

Erdmännchen&Co
Landkreis Schwalm Eder

Nordhessenkiter

Landkreis Wetterau

-Aschefrühling-


Auf unserer Karte seht ihr die Landkreise in denen die Owner ansässig sind. In der Spalte rechts findet ihr die Landkreise und die Namen der Owner, dort sind die Links zu den Caches auf Geocaching.com hinterlegt. Die Caches sind sortiert nach der Anzahl der Favoritenpunkte. Schaut euch doch mal um, vielleicht treffen wir ja nicht nur unseren Geschmack.

 

PS: Wenn wir einige Owner nicht aufgeführt haben, tut uns das leid. Entweder haben wir euch übersehen oder es gab Gründe. Es war aber bestimmt kein böser Wille. Bei Bedarf oder Fragen, schreibt uns gerne an.

 

Wir wünschen euch Happy Caching in Hessen!

Die Blümchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0