· 

Ein Event mit Qualität und Spaß unter Freunden

Titelbild Grill & Chill in Lahn-Dill
Die Orga: GeoLiga, Hosch., Der Helfer

Grill & Chill in Lahn-Dill 2019

Einige werden diese Eventempfehlung auf unserer Seite im Vorfeld vielleicht gelesen haben. Nun wollten wir uns aber selbst mal einen Eindruck verschaffen und machten uns auf nach Dillenburg. Zu unserer Freude kam am Morgen eine Mail, die einen publish direkt vor der Haustüre des Eventgeländes ankündigte. Dies wurde den Eventteilnehmern freundlicherweise von der Orga per Announcement mitgeteilt und so erfuhren auch wir, die sich keine Watchlist für Dillenburg angelegt haben, rechtzeitig von diesem Cache.
Ein super Service, der sich noch wirklich lohnen sollte. Überhaupt ist die Gegend um Dillenburg wirklich eine Reise wert und aus Cachersicht ein absolutes Muss. Bei dem frisch gepublishten Cache handelte es sich um einen Mystery, der mit eingängiger Musik ein Rätsel beschreibt und mit einem Final aufwarten kann, das auch dem letzten Cacher ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert. Sehr geil, wie wir finden und unsere heutige Cacheempfehlung:

"Im Radio ist ein...?" bitte unbedingt machen!
Schon dieser Cache alleine wäre für uns die Reise wert gewesen aber das Event sollte ja auch noch folgen.

Das Eventgelände eine tolle Umgebung mit Grillhütte, Wiesen und Kinderspielgelegenheiten.

Die Eventlokation des Grill & Chill Event ist eine weiträumige Freizeitanlage mit einigen Spielmöglichkeiten für Kinder und einer geräumigen Grillhütte. Schon bei unserer Ankunft waren einige Bänke und Tische aufgebaut, sodass jeder ein Plätzchen finden konnte und auch der Grill war bereits angefeuert. Jeder Geocacher hat sich sein eigenes Grillgut mitgebracht und für Getränke zu kleinem Preis war vor Ort bestens gesorgt. Was uns aber direkt aufgefallen ist, war die herzliche und ja auch chillinge Atmosphäre von Anfang bis Ende. Man ist sofort mit völlig fremden Cachern ins Gespräch gekommen. Hier hat man eine gut funktionierende Community gespürt, welche auch unbekannte Cacher direkt willkommen geheißen hat. Es waren viele liebe Menschen anwesend so auch aus der Cacherszene bekannte Owner, die aus "dem Nähkästchen" geplaudert haben. Da waren auch einige interessante Informationen zu erfahren.

Die Orga mit Trinkspiel, das Logbuch in Form eines Fasses, Herr Blümchen beim Spielen

Die Eventowner haben sich etwas einfallen lassen und vor das Loggen auf einem Fass als Logbuch, ein Spiel als "Extralogbedingung" gesetzt und man durfte sich vor versammelter Mannschaft so richtig schön mit einem selbstgebauten Trinkspiel amüsieren. Das war nicht nur ein Spaß für den Spieler, sondern gewiss auch für die Zuschauer.
Hier durfte wahlweise mit Bier oder Wasser gespielt werden. Mir hat das richtig viel Spaß bereitet und ich überlege wirklich, dieses Teil nachzubauen.

Das Event im Dunklen

Im Laufe des Abends wurde es zunehmend gemütlicher. Feuer wurden angezündet und es kam eine gewisse Lagerfeuerstimmung auf, die die anwesenden Geocacher zum Plauschen in ständig wechselnden Konstellationen ermutigte. Ich glaube, da haben einige berechtigterweise behauptet, es sei ihr absolutes Lieblingsevent und wenn ich nun rückblickend auf dieses Event schaue, kann ich das nur bestätigen. Ich finde es absolut beeindruckend, wie hier von der Orga mit viel Mühe, Herzblut und Freude am Hobby sowie der Gemeinschaft, viele tolle Dinge einfach gemacht werden. Dies auch noch mit einer tollen Qualität und mit spürbarer Freude. Dazu passt auch, die eben mal für dieses Event gefertigten Baseballmützen mit Logo. Das ist alles schon sehr stimmig und bemerkenswert wie wir finden.

So macht Geocaching Spaß und wir werden sicher wieder kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0