16. Dezember 2017
Wenn „Proficacher“ mit 440 Funden seit 2008 und 14 geloggten Funden in den letzten 4 Jahren einen Zeitungsartikel zum Besten geben und mit 13 gelegten „Superdosen“, von denen vier bereits wegen schlechter Wartung im Archiv gelandet sind und dies auch nicht ohne Reviewerbeteiligung vonstattenging, das Werben fürs Geocachen als Volkssport beginnen. Das hat dann schon mal was von ganz besonderer Qualität. Ich möchte nicht einmal sagen, dass dieser Artikel besonders schlecht ist, aber er...

14. Dezember 2017
Und der Eventpunkt wird zur Nebensache. Gerade die Weihnachtszeit bietet vieler Orts eine schöne Gelegenheit für Geocacher, zu einem Event z.B. auf einen schönen Weihnachtsmarkt zu laden. Die besondere vorweihnachtliche Stimmung bietet hier der Community eine schöne Möglichkeit, sich auszutauschen, zu Wichteln und auch ein wenig das Geocachingjahr Revue passieren zu lassen und dies in schöner Athmosphäre. Für uns sind diese Events weit weg von Statistik und 08/15 Souvenirabgreiftreffen...

22. November 2017
Man kann es nur immer wieder in die Welt der Geocacher hinaus brüllen und auf die Probleme beim Dosenlegen hinweisen. Aber da immer neue Dosen gelegt werden und die Owner dieser Dosen scheinbar nicht immer sensibel genug sind, um selbst auf Probleme aufmerksam zu werden, beschäftigen wir uns heute aus aktuellem Anlass mit diesen Problemdosen.

19. November 2017
Jeder Groundspeak Premium Member weiß um die Vorteile einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft bei Groundspeak. Jedenfalls wenn es um den Hauptvorteil geht, nämlich dass sehen der Premium Member Caches auf der Karte. Doch wie viele Geocacher haben sich schon mit der Audit Liste bei diesen Caches beschäftigt? So mancher wird sich jetzt am Kopf kratzen und sich fragen, was das sein soll.

06. November 2017
Das Groundspeak als Anbieter einer Geocaching Plattform im Internet, den Einblick in all unsere dort getätigten Aktivitäten und auch IP-Adressen hat und somit natürlich auch Daten auswerten kann, ist wohl nicht jedem bewußt. So sind Besitzer von Sockenpuppen Accounts zuweilen überrascht, dass sich das HQ meldet und ihnen freundlich per Mail mitteilt, das NA Logs von einem Konto, welches nur dazu dient, die “unangenehmen“ Logs zu schreiben nicht akzeptiert wird.

03. November 2017
Wir haben nach der Veröffentlichung des Geocaching Podkst vom 01.11.2017 Folge 108, (Lob, Kritik und Favoritenpunkte) wirklich gut überlegt, ob wir nun auch etwas zu diesem Thema von uns geben sollen oder nicht. Nun sind wir zu dem Entschluss gekommen, doch etwas dazu zu sagen, weil wir finden, dass hier ein paar Sichtweisen der „Normalo Owner“ zu kurz gekommen sind. Wir hatten aufgrund der Ereignisse im August, einen Facebookbeitrag zu dem Thema „The Witch zwischen Lob und Kritik“...

03. November 2017
Ein verlängertes Wochenende ist auch immer eine schöne Gelegenheit, die Homezone zu verlassen und sich ein wenig im Land umzusehen. Wir nutzten diese Zeit, um eine kleine Reise nach Dresden zu unternehmen. In einer überschaubaren Gruppe bestehend aus Sunrise2207, Mini58, Räubertochter321 und uns, machten wir uns also auf den Weg gen Osten. Im Vordergrund stand, wie immer wenn wir auf Tour sind, dass Kennenlernen der Stadt und dabei ohne große Verrenkungen ein paar Dosen einzusammeln.

01. November 2017
Das Message Center, als Parallele zur sowieso schon genutzten Mailadresse. Groundspeak schafft die Möglichkeit weitere Dateiformate zu nutzen.

20. Oktober 2017
Groundspeak hat nun einen eigenen Geochecker, der sich mit wenigen Klick's in bestehende oder auch neue Listings integrieren lässt. Keine lästigen Anmeldungen, kein umständliches einrichten auf Fremdseiten und das Quellcodeeinsetzen auf der Listingseite ist auch überflüssig. Eine schöne Erleichterung für Owner. Wir finden es sehr gelungen.

15. Oktober 2017
Bei Fragen und Problemen, ruft doch die hier im Listing oder auf der Dose stehende Telefonnummer an. Ist das sinnvoll? Wie bringe ich die Nummer auf der Dose an und was steht noch drauf? Rufen da nicht ständig irgendwelche Leute an und nerven? Was soll das bringen? Wir haben schon seit Jahren ein Infoschild an all unseren Dosen, auch mit Telefonnummer. Diese steht auch in unseren Listings um schnell kontaktierbar zu sein. Dies hat mehrere gute Gründe.

Mehr anzeigen