21. Januar 2018
Wir haben festgestellt, dass es überall auf der Welt ähnliche Diskussion über das Geocachen gibt und auch Cacher in anderen Ländern sich mit dem Thema Qualität beim Cachen beschäftigen. Die Herangehensweise ist hierbei wohl etwas verschieden und die Schwerpunkte sind wohl andere, jedoch durchaus Interessant.

14. Januar 2018
Wer kennt sie nicht? Teams aus mehreren Personen, mit nur einem Account, die einfach durch die Gegend ziehen und auch noch getrennt voneinander Dosen loggen. Ist das in Ordnung oder nicht? Manche sprechen hier von Betrug und löschen sogar Logs! Auf was muss man achten, wenn man Mitglied eines Teamaccounts ist, um nicht negativ aufzufallen?

10. Januar 2018
Mal wieder ist uns eine Umfrage des HQ ins Haus geflattert. Dieses Mal ging es um den von Groundspeak regelmäßig veröffentlichten Newsletter und dessen von der Community gewünschten Inhalt. Wir für unseren Teil, haben die gestellten Fragen nach bestem Wissen und Gewissen ausführlich beantwortet, obwohl ich mir wirklich nicht sicher bin, ob die Antworten auch nur im Geringsten etwas an diesem Newsletter oder dessen Qualität ändern werden.
06. Januar 2018
Die letzten Tage waren geprägt von vielen Reaktionen auf die Frage, brauchen wir mehr Qualität beim Geocachen. Es gibt hierzu genau wie bei allen anderen Themen so viele Meinungen wie Leute, die darüber reden. Interessant ist dabei, wie dieses Thema diskutiert wird. Festhalten möchten wir an dieser Stelle, dass Qualität Ansichtssache ist und gerade beim Geocachen nicht einzig an einer Dose alleine festgemacht werden kann. Viele Dinge sind für Geocacher mindestens genauso wichtig wie die...

04. Januar 2018
Für uns und die meisten Cacher, die wir gefragt haben, sind es rückblickend betrachtet, immer die lustigsten und geselligsten Nachmittage beim Geocachen gewesen. Die Tage an denen man völlig relaxt, zu einem schönen Thema durch eine interessante Landschaft läuft, gut zu lösende Aufgaben bearbeitet und mit ein paar Freunden richtig tolle Gespräche in der Natur führen kann, ohne dabei den Faden des Caches zu verlieren. Ganz ohne wow und ahh und ohh, was hat das wohl wieder gekostet und...

03. Januar 2018
Publishzahlen – Sind Events die neuen Multis? Dieser Artikel auf Röbüs Geocaching Blog bietet eine schöne Übersicht und beschäftigt sich mit den Publishzahlen der vergangenen Jahre. Auch wird hier deutlich, dass Multicaches immer weniger werden. Ich konnte einfach nicht anders und musste diesen Artikel kommentieren.
16. Dezember 2017
Wenn „Proficacher“ mit 440 Funden seit 2008 und 14 geloggten Funden in den letzten 4 Jahren einen Zeitungsartikel zum Besten geben und mit 13 gelegten „Superdosen“, von denen vier bereits wegen schlechter Wartung im Archiv gelandet sind und dies auch nicht ohne Reviewerbeteiligung vonstattenging, dass Werben fürs Geocachen als Volkssport beginnen. Das hat dann schon mal was von ganz besonderer Qualität. Ich möchte nicht einmal sagen, dass dieser Artikel besonders schlecht ist, aber...

14. Dezember 2017
Und der Eventpunkt wird zur Nebensache. Gerade die Weihnachtszeit bietet vieler Orts eine schöne Gelegenheit für Geocacher, zu einem Event z.B. auf einen schönen Weihnachtsmarkt zu laden. Die besondere vorweihnachtliche Stimmung bietet hier der Community eine schöne Möglichkeit, sich auszutauschen, zu Wichteln und auch ein wenig das Geocachingjahr Revue passieren zu lassen und dies in schöner Athmosphäre. Für uns sind diese Events weit weg von Statistik und 08/15 Souvenirabgreiftreffen...

22. November 2017
Man kann es nur immer wieder in die Welt der Geocacher hinaus brüllen und auf die Probleme beim Dosenlegen hinweisen. Aber da immer neue Dosen gelegt werden und die Owner dieser Dosen scheinbar nicht immer sensibel genug sind, um selbst auf Probleme aufmerksam zu werden, beschäftigen wir uns heute aus aktuellem Anlass mit diesen Problemdosen.

19. November 2017
Jeder Groundspeak Premium Member weiß um die Vorteile einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft bei Groundspeak. Jedenfalls wenn es um den Hauptvorteil geht, nämlich dass sehen der Premium Member Caches auf der Karte. Doch wie viele Geocacher haben sich schon mit der Audit Liste bei diesen Caches beschäftigt? So mancher wird sich jetzt am Kopf kratzen und sich fragen, was das sein soll.

Mehr anzeigen