Aus der Community · 15. Mai 2019
So ist es auch nicht verwunderlich, dass ein Owner schon mal einen Termin oder eine Spielerbegrenzung im Listing vorschreibt, um dieses Rudelcachen zu vermeiden. Auch Logeinträge verlieren oft an Qualität wenn Gruppen geplant über tolle Dosen einer Region herziehen.
Aus der Community · 19. April 2019
Schon länger bemerkt man in unserem Hobby, dass sich „der Wind dreht“ oder „die Luft dünner“ zu werden scheint, auch wir hatten uns hierzu schon mal Gedanken gemacht. Aber keine Angst, das wird kein Artikel in dem das schlimme Ende unseres Hobbys beschworen oder prophezeit wird. Lediglich stellen wir an verschiedenen Stellen fest, dass das Geldverdienen mit unserem Hobby nicht mehr ganz so einfach zu sein scheint und die Schrauben auch von Groundspeak angezogen werden.

Interview · 02. April 2019
Tolle Geocaches sind zumeist das Werk von Ownern, die sich mit Mühe und Engagement richtig ins Zeug legen. So manch tolle Dose wird in unseren hessischen Breiten von bekannten Ownern gelegt. Genannt sind hier u.a. mal prominente Owner wie Staubfinger0702, finkenpiraten, Die Helden, Plotino, maximaler Mustermann und Mister X.....
Aus der Community · 15. März 2019
Wer heutzutage aufwendig gebaute Geocaches besucht, will als Andenken seiner Erlebnisse auch gerne einige Fotos vom Abenteuer mitnehmen. Diese sind mit dem Handy schließlich auch schnell aufgenommen und in guter Qualität verfügbar. Dagegen ist in der Regel nichts einzuwenden und so manche Lokation ist sicherlich ein lohnendes Motiv und die Erinnerung an dieses Erlebnis hält mit Fotos um einiges länger an. Wer Fotos für sich selbst erstellt und sich an diesen erfreut, um sie im privaten Rahmen z.

Interview · 03. März 2019
Der lange ersehnte Dexter 4 ist da und steht kurz vor dem publish bei Groundspeak. Man findet ihn unter dem GC Code GC7Y77A. Unser lieber Alex / staubfinger0702 hat hiermit unserer Meinung nach, die "Latte" der Dexterserie nochmals ein Stück höher gehängt und eine Steigerung zu den Vorherigen Dexter Caches geschafft.
Interview · 27. Januar 2019
John_Koenig. Der Reaper! Das Reviewer in der letzen Zeit viele Dosen ins Archiv verbannen und dies gefühlt auch mehr sind, als neu gepublisht werden ist dem interessierten Geocacher vielleicht schon aufgefallen. Auch das es unter den Reviewern eine Art Arbeitsteilung oder besser Aufgabenverteilung gibt, ist bekannt. Aber was genau tut ein Reaper? Wie entscheidet er? Welche Kriterien müssen erfüllt sein und wann wandert eine Dose entgültig ins Archiv. Hier die Antworten...

Do it yourself · 26. Januar 2019
Schon vor geraumer Zeit hatte ich mir überlegt, dass es doch schön wäre, wenn wir unsere eigenen Pins hätten. Doch wie ist dies zu bewerkstelligen, ohne viel Geld auszugeben? Hier zeigen wir, wie man einen True Metal Pin selbst herstellen kann.
Interview · 17. Januar 2019
Ich glaube, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Markus Gründel mehr kann als Bücher zu schreiben. Wer seine Posts in den sozialen Netzen gelegentlich verfolgt, der wird auch schon mitbekommen haben, dass dieser durchaus bekannte Geocacher auch allerhand nützliche Ideen aus dem Hut zaubern kann und auch mit diversen Aktionen rund um unser Hobby sehr umtriebig ist. Man denke nur an die Nordkappreise mit dem Twingo. Wir haben ihn um ein Interview gebeten, um mehr über ihn zu erfahren...

Event · 12. Januar 2019
(Dieser Artikel enthält Werbung) Geocaching Events haben nicht immer nur den Zweck, Statistiken zu füllen oder Punkte zu generieren. Manche Geocacher wollen mit ihnen helfen, unterstützen oder schlicht Menschen zur Mitwirkung an einer gemeinnützigen Aktion motivieren. Citos sollen den Kommunen oder auch dem Forst helfen unsere Umwelt aufzuräumen. Manche wollen mit Events ihren Dank oder Respekt ausdrücken. Vor gar nicht all zu langer Zeit hat z. B. in Hamburg ein Event zu Ehren von Gerald...
Do it yourself · 08. Januar 2019
Der Mehrstationen-Geocache (Multi) zum Ausdrucken für Jedermann. Gut geeignet zum Ausprobieren von Geocaching oder einfach so zum Spaß, als Vorlage oder Idee und das ohne App und Anmeldung auf einer Plattform. Was ist Geocaching, wie wird es gespielt und was kann man sich alles einfallen lassen? Was ist besser, als eine einfache Dose an der Leitplanke? Dieser Multi soll euch auf den Geschmack bringen. Er kann ein Impulsgeber oder Anstoß für einen eigenen Cache sein. In Zeiten von scheinbarer U

Mehr anzeigen