Aus der Community · 21. Juli 2019
Warum sich überhaupt die Mühe machen, auf Owner zu achten? Die Caches sind doch entscheidend, was interessiert da der einzelne Owner? Wir haben festgestellt, dass einige Owner nicht nur einen oder zwei gute Caches gelegt haben, die es auch schon zu einiger „Berühmtheit“ gebracht haben, sondern vielleicht noch weitere, nicht so bekannte Dosen, die aber auch super sein können. schaut doch mal rein...
Event · 19. Juli 2019
Dieses chillige und fast unscheinbare Grillevent wurde 2013 ins Leben gerufen und findet dieses Jahr schon zum 7. Mal in einer der Hessischen Geocachehochburgen statt. Wir reden vom Landkreis Lahn-Dill und wenn man in den Header des Events schaut und auf die dort angegebenen Owner Namen, dann begreifen einige, wie die Orga aufgestellt ist. Wenn ihr zudem neugierig seid, wer die "Friends" sind, solltet ihr unbedingt euren WA loggen.

Aus der Community · 14. Juli 2019
Wie sollte man mit ignoranten und desinteressierten Cacheownern bzw. deren Dosen umgehen, die sie in die Umwelt geworfen haben und die irgendwann zwangsarchiviert wurden und anschließend verrotten? Die Dosen sind immer noch deren Eigentum! Für diesen Fall sollte es eine Regelung geben, die der Cacheowner VOR dem Publish akzeptieren muss um die Verantwortung für die Beseitigung des Mülls und das Interesse am Cache zu steigern.
Aus der Community · 03. Juli 2019
Das HQ "belohnt" Teilnehmer der Spoilergruppen in sozialen Medien mit einer Sperre auf Geocaching.com. Was wir davon halten und warum dann auch Kinder keinen Account betreiben dürfen, lest selbst...

Aus der Community · 21. Juni 2019
Die schönste Art, als Blogbetreiber, ein Feedback zu erhalten oder eine Beteiligung zu erfahren ist sicherlich das offene Gespräch, ein persönlicher Kommentar, Lob oder eine konstruktive Kritik. Bei genau solchen Gesprächen z. B. bei Treffen oder Stammtischen kristallisieren sich auch immer wieder andere Standpunkte oder Meinungen heraus, die für uns ein ewiger Quell der Erfahrungen sind. Nun haben z. B. die Scharfzähne ein völlig anderes Cacheverhalten als wir, Die Blümchen ...
Event · 13. Juni 2019
EVENT MIT DEM FROSCH (GC8406N) Bereits zum siebten Mal findet das Event mit dem Frosch vom 13.09.2019 - 15.09.2019 in Erdmannhausen in Baden-Württemberg statt. Es hat schon eine längere Tradition, denn in den Jahren 2012 - 2014 fand es bereits in Marbach am Neckar und von 2015 - 2017 in Erdmannhausen statt. 2018 hatte sich die Orga nach sechs Jahren eine Auszeit genommen und so kommt nun mit voller Vorfreude das Event 2019 um die Ecke und bietet wiederholt ein buntes Programm für groß und kle

Aus der Community · 10. Juni 2019
Dieser Artikel richtet sich ausschließlich an solche Owner, die den Anspruch haben, Mühe, Leidenschaft und einen gewissen Willen zu investieren, um etwas zu gestalten, was mehr ist als ein schneller PETling an einem Baum oder im Dreck. Man könnte eine solche Dose dann vielleicht Qualitätscache nennen. Aber eben deshalb, weil wir versucht haben vor der Veröffentlichung möglichst viele Probleme auszuschalten und umsichtig zu sein. Wir wollen hier zeigen, wie wir nach Möglichkeit vorgehen.
Beim Cachen erlebt · 28. Mai 2019
Diese Ecke Deutschlands haben wir uns für einen kurzen Trip nach unserem Berlinbesuch ausgesucht. Wir waren das erste Mal auf der Insel Usedom, welche uns als Urlaubs und Ferieninsel jedoch schon zu Ohren gekommen ist. Die dortigen Ferienunterkünfte sind in der Saison häufig schon lange Zeit vorher ausgebucht und so war es uns nur recht, dass wir mit unserem Besuch außerhalb jeder Ferien und Saisonzeiten lagen.

20. Mai 2019
Unser Bericht zum gigantischen GIGA Berlin. Für uns war es das GIGA des Jahres. Dit war ne echt dufte Sause!
Aus der Community · 15. Mai 2019
So ist es auch nicht verwunderlich, dass ein Owner schon mal einen Termin oder eine Spielerbegrenzung im Listing vorschreibt, um dieses Rudelcachen zu vermeiden. Auch Logeinträge verlieren oft an Qualität wenn Gruppen geplant über tolle Dosen einer Region herziehen.

Mehr anzeigen