Interview

Interview · 23. September 2020
Jetzt werden sich einige Fragen: "Wo ist das denn?" Wenn ich allerdings sage: "Willkommen bei den Kindern des Buchbinders oder Willkommen in Dillenburg", dann werden einige Geocacher die Region schon eher kennen. Eibach liegt nämlich in direkter Nachbarschaft einiger hoch dekorierter und bekannter Geocaches und Owner im hessischen Lahn Dill Kreis, wird aber vielleicht wegen seiner ländlichen Lage oder der starken und favolastigen Nachbarschaft gerne übersehen.
Interview · 29. Juni 2020
Die Borbergrunde 1-13 ist eine Geocachingrunde im Odenwald nahe Höchst, welche in acht Wochen auf ihre 13 Tradis über 630 Favos vereint hat. Das alleine spricht ja schon für sich. Allerdings haben wir anschließend noch ein Interview mit den wirklich sympathischen Ownern geführt und waren restlos begeistert. Hier können sich einige Dosenleger mal ein Beispiel nehmen, wie wir finden.

Interview · 23. Juni 2020
Die Ereignisse in der Geocachinglandschaft Hessen überschlagen sich zur Zeit ja förmlich und man ahnt direkt, dass viele bekannte Owner die Coronapause durchaus im Sinne der Geocacher genutzt haben und so manche Idee verwirklicht wurde. Gerade erst haben die finkenpiraten ihren neuen Cache in Braunfels an den Start gebracht, da leuteten direkt wieder alle Glocken und wir konnten uns einen Termin bei einer "neuen" Ownergruppe in Dillenburg sichern. Die Owner hinter dem neuen Account...
Interview · 29. Mai 2020
Der neue Cache der finkenpiraten ist am 19.05. veröffentlicht worden und auch wir waren glücklicherweise schnell genug und konnten uns einen sehr begehrten Termin sichern. Der Kalender war für dieses Jahr leider schon nach wenigen Tagen komplett ausgebucht und ist für das nächste Jahr noch nicht freigegeben. Aber lasst euch sagen, dass Warten lohnt sich.

Interview · 14. Februar 2020
Ein Ausnahmecache, der gefragteste Cache Deutschlands, die verdoste Qualität, ein multimediales Geocaching Erlebnis und das Ganze ist für die nächsten Jahre absolut ausgebucht. Unfassbar und unglaublich erfolgreich. Wir hatten das Glück, nicht nur zum Spielen dieses Caches, sondern auch, weil wir ganz viele Fragen in einem unglaublich sympathischen Interview stellen durften. Was wir erlebt und gefragt haben, könnt ihr in diesem Artikel erfahren...
Interview · 02. April 2019
Tolle Geocaches sind zumeist das Werk von Ownern, die sich mit Mühe und Engagement richtig ins Zeug legen. So manch tolle Dose wird in unseren hessischen Breiten von bekannten Ownern gelegt. Genannt sind hier u.a. mal prominente Owner wie Staubfinger0702, finkenpiraten, Die Helden, Plotino, maximaler Mustermann und Mister X.....

Interview · 03. März 2019
Der lange ersehnte Dexter 4 ist da und steht kurz vor dem publish bei Groundspeak. Man findet ihn unter dem GC Code GC7Y77A. Unser lieber Alex / staubfinger0702 hat hiermit unserer Meinung nach, die "Latte" der Dexterserie nochmals ein Stück höher gehängt und eine Steigerung zu den Vorherigen Dexter Caches geschafft.
Interview · 27. Januar 2019
John_Koenig. Der Reaper! Das Reviewer in der letzen Zeit viele Dosen ins Archiv verbannen und dies gefühlt auch mehr sind, als neu gepublisht werden ist dem interessierten Geocacher vielleicht schon aufgefallen. Auch das es unter den Reviewern eine Art Arbeitsteilung oder besser Aufgabenverteilung gibt, ist bekannt. Aber was genau tut ein Reaper? Wie entscheidet er? Welche Kriterien müssen erfüllt sein und wann wandert eine Dose entgültig ins Archiv. Hier die Antworten...

Interview · 17. Januar 2019
Ich glaube, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Markus Gründel mehr kann als Bücher zu schreiben. Wer seine Posts in den sozialen Netzen gelegentlich verfolgt, der wird auch schon mitbekommen haben, dass dieser durchaus bekannte Geocacher auch allerhand nützliche Ideen aus dem Hut zaubern kann und auch mit diversen Aktionen rund um unser Hobby sehr umtriebig ist. Man denke nur an die Nordkappreise mit dem Twingo. Wir haben ihn um ein Interview gebeten, um mehr über ihn zu erfahren...
Interview · 11. Dezember 2018
Einfach nur ein geiles Team! Ist die Überschrift, zu der wir uns nach etlichen anderen Möglichkeiten entschieden haben. Genauso gut hätten wir aber auch "Zu Besuch bei Max und Mister X im Kinderheim", "Was unser Hobby ausmacht und Owner ehrenamtlich leisten" oder "Die Kinder des Buchbinders, ein Interview zur Neueröffnung" schreiben können und alle diese Überschriften hätten wirklich nicht im Ansatz beschrieben, was wir bei unserem Interview mit dem Ownerteam, erlebt haben.

Mehr anzeigen