Interview

Interview · 17. Januar 2019
Ich glaube, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Markus Gründel mehr kann als Bücher zu schreiben. Wer seine Posts in den sozialen Netzen gelegentlich verfolgt, der wird auch schon mitbekommen haben, dass dieser durchaus bekannte Geocacher auch allerhand nützliche Ideen aus dem Hut zaubern kann und auch mit diversen Aktionen rund um unser Hobby sehr umtriebig ist. Man denke nur an die Nordkappreise mit dem Twingo. Wir haben ihn um ein Interview gebeten, um mehr über ihn zu erfahren...
Interview · 11. Dezember 2018
Einfach nur ein geiles Team! Ist die Überschrift, zu der wir uns nach etlichen anderen Möglichkeiten entschieden haben. Genauso gut hätten wir aber auch "Zu Besuch bei Max und Mister X im Kinderheim", "Was unser Hobby ausmacht und Owner ehrenamtlich leisten" oder "Die Kinder des Buchbinders, ein Interview zur Neueröffnung" schreiben können und alle diese Überschriften hätten wirklich nicht im Ansatz beschrieben, was wir bei unserem Interview mit dem Ownerteam, erlebt haben.

Interview · 10. Dezember 2018
Ein Staffelstab aus Tradition wird weiter gegeben und die Serie geht im kommenden Jahr in die 10. Runde. Wir wollen heute erzählen, wie aus einem Event ein Mega Event und schließlich eine über die Grenzen von Deutschland hinaus, bekannte Event Serie geworden ist und was hinter dem Titel Project steht. Project Events haben bereits eine beachtliche Tradition und stehen nicht nur für Qualität und Bekanntheit, sondern auch für Mega und mittlerweile auch schon mal für Giga Events, wobei die Größe woh
Interview · 30. Oktober 2018
Gerade erst kürzlich bin ich auf der Suche nach einer Sonntags-, Cachegelegenheit mal wieder auf die Seite Bessercacher.de gestoßen, um hier nach neuen Caches mit dem extra Schuss Qualität zu suchen. Auf dieser Plattform hatte ich mich schon im Jahr 2014 unter meinem alten Namen Verticalfindix angemeldet und wurde auf der Suche nach tollen Dosen bisher auch immer fündig und vor allem bis jetzt noch nicht enttäuscht.

Titelbild Barrierefreies Geocachen
Interview · 27. August 2018
Nicht für jeden ist Geocachen unter Gleichgesinnten einfach und ohne Probleme zu jeder Zeit machbar. In der Community der Geocacher gibt es Menschen, die mir persönlich erstmals im Hüttendorf des Maije und dann nochmals später auf dem Megaevent in Kassel aufgefallen sind. Auch fallen diese Geocacher ab und zu in diversen Facebookgruppen auf, und zwar wegen fehlerhafter Rechtschreibung. Ich rede jetzt nicht von Bloggern wie uns, bei denen dies auch ab und an der Fall ist, sondern von...
Interview · 12. August 2018
Vor einiger Zeit haben wir die Berliner Orga um ein Interview gebeten und ihnen einige Fragen zu ihrem Event in der Hauptstadt der Spione am 18. Mai. 2019 (GC7QQQQ) zugesendet. Nun, da die Urlaubszeit weitgehend beendet ist, haben sie uns mit Berliner Witz und Charme geantwortet. Ja an der einen oder anderen Stelle konnten wir uns in der Tat ein Schmunzeln nicht verkneifen (Wiedervereinigung von Modern Talking...) Auf alle Fälle sind wir noch gespannt auf die Geheimnisse, die der...

GC77777 MEGA in Hamburg
Interview · 15. Juli 2018
Wir haben uns heute schon einmal Gedanken zum Mega Event in Hamburg GC77777 am 04/05/2019 gemacht, auch wenn gerade am 07.07.2018 das auch sehr interessante MEGA Event in Berlin GC7QQQQ mit großem Aufwand bekanntgegeben wurde. Dieses findet am 18/05/2019 und somit nur wenige Tage später statt. Ohne Näheres zu wissen, sieht die Präsentation und Aufmachung dieses Mega Events in Berlin für uns schon sehr professionell aus und macht einen durchaus guten und straff organisierten, ja fast schon...
Interview · 15. Juni 2018
Es geht nun langsam in die heiße Phase der Eventvorbereitungen und die Vorfreude bei vielen Geocachern ist groß. Nicht ohne Grund! Auch wir freuen uns schon sehr. Schon früh ist uns dieses Event als etwas besonderes in diesem Jahr aufgefallen. Noch bevor der MEGA Status erreicht war und auch noch bevor vom Projectstatus überhaupt öffentlich geredet wurde.

Interview · 01. Juni 2018
Ein Jahr ist es her, seitdem wir über einen wirklich außergewöhnlichen Geocachingstammtisch mit Lostplacefeeling im Eisenbahnmuseum Darmstadt und einer grandiosen Orga berichteten. (Siehe Beitrag) Nun geht dieses Geocachingereignis der Extraklasse in eine neue Runde und wir freuen uns wirklich riesig darauf! So sehr, dass wir auch dieses Mal darüber berichten wollen und diesmal auch rechtzeitig vor dem Event, damit auch noch mehr Geocacher die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen. Dieses...
Titelbild: Es geht auch anders!
Interview · 12. Mai 2018
Vor einigen Tagen sahen wir mal wieder eine Runde in unserer Homezone aufpoppen (Emils liebste Runde) und dachten uns schon, dass dies Mal wieder so ein statistisches Dosengewerfe sein müsse. Schließlich ist man dies durchaus schon gewohnt. Es gibt in unserer Region Owner, die schon fast regelmäßig Dosen in die Landschaft werfen und dies scheinbar zu einem Sport gemacht haben. Leider auf Kosten der Qualität. Dummerweise sind solche Owner nicht in der Lage, zu durchschauen, dass solch ein...

Mehr anzeigen