Beim Cachen erlebt

Beim Cachen erlebt · 28. November 2020
Viele Geocacher bemängeln schon seit langem, dass die Logeinträge nicht ehrlich genug sind. Oft werden Probleme nicht angesprochen, sind völlig egal oder es wird nicht genügend Feedback gegeben, damit Owner Probleme mit ihren Caches auch erkennen können.
Beim Cachen erlebt · 19. Dezember 2019
Wir haben ja bereits in einem Beitrag den neuen Draculacache von Staubfinger0702 angekündigt und möchten hier nun etwas näher auf den Cache eingehen und versuchen dies ohne zu Spoilern. Glücklicherweise hatten wir die Gelegenheit zu einem Betatest und möchten Alex auf diesem Weg auch nochmals ganz herzlich dafür danken. Ein Betatest ist auch für uns immer noch etwas ganz besonderes. Schließlich bekommt man nicht jeden Tag die Gelegenheit einen Cache vor dem Publish zu testen...

Beim Cachen erlebt · 28. Juli 2019
Bericht über eine Technik, welche so klein ist, dass sie in einen Maxi PETling hinein passt. Der Test dieses SmartGeocaching war für uns eine hochinteressante Erfahrung mit viel Spaß und positiven aber auch mit negativen Eindrücken.
Beim Cachen erlebt · 28. Mai 2019
Diese Ecke Deutschlands haben wir uns für einen kurzen Trip nach unserem Berlinbesuch ausgesucht. Wir waren das erste Mal auf der Insel Usedom, welche uns als Urlaubs und Ferieninsel jedoch schon zu Ohren gekommen ist. Die dortigen Ferienunterkünfte sind in der Saison häufig schon lange Zeit vorher ausgebucht und so war es uns nur recht, dass wir mit unserem Besuch außerhalb jeder Ferien und Saisonzeiten lagen.

Beim Cachen erlebt · 30. November 2018
Es ist schon wirklich bedenklich, was in den Menschen heutzutage vorgeht und was heute alles zu einem Polizeieinsatz führt.
Beim Cachen erlebt · 11. Oktober 2018
Dieses Mal sollte es für Die Blümchen in die bayerischen Berge gehen. Berchtesgaden sollte es werden, weil uns der Königsee mit der Kapelle Sankt Bartolomä, dem Blick auf den Schicksalsberg Watzmann als zweithöchsten Berg Deutschlands und das Salzbergwerk Berchtesgaden als prominente Ausflugsziele interessiert haben. Sonst hatten wir nichts Bestimmtes geplant und unsere Agenda sollte sich spontan vor Ort füllen.

Beim Cachen erlebt · 08. Mai 2018
Wir haben uns für unseren nächsten Familien bzw. Tagesausflug ein Ziel ausgesucht, welches auf jeden Fall Kinderwagentauglich ist und auch ein schönes Erlebnis für uns versprach. Hierbei lag der Fokus jedoch mehr auf der genialen Lokation der Völklinger Hütte als auf dem Geocachen. Trotzdem kamen für diesen Besuch drei Caches infrage.
Beim Cachen erlebt · 30. April 2018
Gerade diese Tage waren wir mal wieder mit einem befreundeten Cacher unterwegs zu einem doch seltener werdenden Multi im Wald. Die Vorfreude war zunächst wirklich groß, wo doch im Listing des Caches stand, dass er Kinder tauglich sei. Da können Attribute ja eine echte Hilfe zur Orientierung sein. Geocachen ist ja auch ein "familienfreundliches" Hobby und so ist Kinderfreundlich als Attribut eine klare Aussage, so könnte man meinen. Doch Vorsicht, der Teufel steckt im Detail.

Beim Cachen erlebt · 17. Februar 2018
Wie passt unser Hobby Geocaching in den Alltag und was ist der Reiz daran? Wir möchten diese Frage einmal in einer Reihe von Beiträgen aus unserer Sicht beleuchten. Der eine pflegt sein Hobby mehr, der andere weniger. Oft ist die Zeit ein ausschlaggebendes Kriterium, wann welche Freizeitbeschäftigung infrage kommt und wann nicht. Es ist oftmals schwer, mal eben zwischendurch einen Tennisplatz, ein Dōjō, einen Golfplatz oder sonnst eine Sportstätte bzw. eine Gelegenheit zum Ausüben eines...
Beim Cachen erlebt · 03. November 2017
Ein verlängertes Wochenende ist auch immer eine schöne Gelegenheit, die Homezone zu verlassen und sich ein wenig im Land umzusehen. Wir nutzten diese Zeit, um eine kleine Reise nach Dresden zu unternehmen. In einer überschaubaren Gruppe bestehend aus Sunrise2207, Mini58, Räubertochter321 und uns, machten wir uns also auf den Weg gen Osten. Im Vordergrund stand, wie immer wenn wir auf Tour sind, dass Kennenlernen der Stadt und dabei ohne große Verrenkungen ein paar Dosen einzusammeln.

Mehr anzeigen