Aus der Community

Aus der Community · 07. August 2019
Ein Hobby geht um die Welt, auf Reisen in der Freizeit, ja sogar im Alltag und im Beruf ist dieses Hobby längst angekommen und wird durch viele neue und alte Geocacher immer weiter betrieben und verbreitet. Auch durch den heute sehr leichten Einstieg, mit Hilfe des Handys und diversen Apps, finden immer wieder neue Geocacher zum Hobby.
Aus der Community · 21. Juli 2019
Warum sich überhaupt die Mühe machen, auf Owner zu achten? Die Caches sind doch entscheidend, was interessiert da der einzelne Owner? Wir haben festgestellt, dass einige Owner nicht nur einen oder zwei gute Caches gelegt haben, die es auch schon zu einiger „Berühmtheit“ gebracht haben, sondern vielleicht noch weitere, nicht so bekannte Dosen, die aber auch super sein können. schaut doch mal rein...

Aus der Community · 14. Juli 2019
Wie sollte man mit ignoranten und desinteressierten Cacheownern bzw. deren Dosen umgehen, die sie in die Umwelt geworfen haben und die irgendwann zwangsarchiviert wurden und anschließend verrotten? Die Dosen sind immer noch deren Eigentum! Für diesen Fall sollte es eine Regelung geben, die der Cacheowner VOR dem Publish akzeptieren muss um die Verantwortung für die Beseitigung des Mülls und das Interesse am Cache zu steigern.
Aus der Community · 03. Juli 2019
Das HQ "belohnt" Teilnehmer der Spoilergruppen in sozialen Medien mit einer Sperre auf Geocaching.com. Was wir davon halten und warum dann auch Kinder keinen Account betreiben dürfen, lest selbst...

Aus der Community · 21. Juni 2019
Die schönste Art, als Blogbetreiber, ein Feedback zu erhalten oder eine Beteiligung zu erfahren ist sicherlich das offene Gespräch, ein persönlicher Kommentar, Lob oder eine konstruktive Kritik. Bei genau solchen Gesprächen z. B. bei Treffen oder Stammtischen kristallisieren sich auch immer wieder andere Standpunkte oder Meinungen heraus, die für uns ein ewiger Quell der Erfahrungen sind. Nun haben z. B. die Scharfzähne ein völlig anderes Cacheverhalten als wir, Die Blümchen ...
Aus der Community · 10. Juni 2019
Dieser Artikel richtet sich ausschließlich an solche Owner, die den Anspruch haben, Mühe, Leidenschaft und einen gewissen Willen zu investieren, um etwas zu gestalten, was mehr ist als ein schneller PETling an einem Baum oder im Dreck. Man könnte eine solche Dose dann vielleicht Qualitätscache nennen. Aber eben deshalb, weil wir versucht haben vor der Veröffentlichung möglichst viele Probleme auszuschalten und umsichtig zu sein. Wir wollen hier zeigen, wie wir nach Möglichkeit vorgehen.

Aus der Community · 15. Mai 2019
So ist es auch nicht verwunderlich, dass ein Owner schon mal einen Termin oder eine Spielerbegrenzung im Listing vorschreibt, um dieses Rudelcachen zu vermeiden. Auch Logeinträge verlieren oft an Qualität wenn Gruppen geplant über tolle Dosen einer Region herziehen.
Aus der Community · 19. April 2019
Schon länger bemerkt man in unserem Hobby, dass sich „der Wind dreht“ oder „die Luft dünner“ zu werden scheint, auch wir hatten uns hierzu schon mal Gedanken gemacht. Aber keine Angst, das wird kein Artikel in dem das schlimme Ende unseres Hobbys beschworen oder prophezeit wird. Lediglich stellen wir an verschiedenen Stellen fest, dass das Geldverdienen mit unserem Hobby nicht mehr ganz so einfach zu sein scheint und die Schrauben auch von Groundspeak angezogen werden.

Aus der Community · 15. März 2019
Wer heutzutage aufwendig gebaute Geocaches besucht, will als Andenken seiner Erlebnisse auch gerne einige Fotos vom Abenteuer mitnehmen. Diese sind mit dem Handy schließlich auch schnell aufgenommen und in guter Qualität verfügbar. Dagegen ist in der Regel nichts einzuwenden und so manche Lokation ist sicherlich ein lohnendes Motiv und die Erinnerung an dieses Erlebnis hält mit Fotos um einiges länger an. Wer Fotos für sich selbst erstellt und sich an diesen erfreut, um sie im privaten Rahmen z.
Aus der Community · 05. Dezember 2018
Das GC-Headquarter reagiert nun auf die Umfrage, welche vor einigen Monaten die Geocaching Szene aufwirbelte. Chris ist der verantwortliche Geocaching HQ Community Relations-Manager im Team von Groundspeak und er ist auch derjenige, welcher nun eine erneute Umfrage an die Community richtet. Die Fragen basieren auf den Auswertungen der ersten Umfrage, welche am 19.06.2018 gestartet wurde, wir berichteten. Damals wurden vier Fragen zum Thema Qualität von Dosen gestellt und die Community sollte...

Mehr anzeigen