Aus der Community

Aus der Community · 15. März 2019
Wer heutzutage aufwendig gebaute Geocaches besucht, will als Andenken seiner Erlebnisse auch gerne einige Fotos vom Abenteuer mitnehmen. Diese sind mit dem Handy schließlich auch schnell aufgenommen und in guter Qualität verfügbar. Dagegen ist in der Regel nichts einzuwenden und so manche Lokation ist sicherlich ein lohnendes Motiv und die Erinnerung an dieses Erlebnis hält mit Fotos um einiges länger an. Wer Fotos für sich selbst erstellt und sich an diesen erfreut, um sie im privaten Rahmen z.
Aus der Community · 05. Dezember 2018
Das GC-Headquarter reagiert nun auf die Umfrage, welche vor einigen Monaten die Geocaching Szene aufwirbelte. Chris ist der verantwortliche Geocaching HQ Community Relations-Manager im Team von Groundspeak und er ist auch derjenige, welcher nun eine erneute Umfrage an die Community richtet. Die Fragen basieren auf den Auswertungen der ersten Umfrage, welche am 19.06.2018 gestartet wurde, wir berichteten. Damals wurden vier Fragen zum Thema Qualität von Dosen gestellt und die Community sollte...

Aus der Community · 31. Oktober 2018
Mit diesem Titel bringen wir eine Geschichte auf den Punkt, welche ihren Anfang im Jahr 2013 in Singapur nahm. Eine besonders tolle Geschichte wie wir finden und von der wir überhaupt nur dadurch erfahren haben, weil die Geocacherin baekno dies in ihrem Logeintrag bei unserer Letterbox "Ehrliches Handwerk" geschrieben hat und wir diesen Log auch gelesen haben.
Titelbild: Wartung und Pflege
Aus der Community · 22. September 2018
Wir wissen sicherlich alle eine Geschichte über gammelige und schlecht gewartete Dosen zu berichten. Jeder Geocacher macht hier seine ganz individuellen Erfahrungen mit den betreffenden Ownern, jedenfalls wenn man am „Ball“ bleibt. So haben wir in den vergangenen Monaten einige gute Beispiele finden können. Positive, solche, bei denen man noch nicht weiß wie sie ausgehen und negative. Grundsätzlich stellen wir jedoch immer wieder fest, dass Dosen nach wie vor schneller gelegt werden,...

Titelbild: Meinung gilt, wenn auch unverständlich
Aus der Community · 02. August 2018
Aufgrund der doch teilweise hitzigen Diskussion und der enormen Resonanz, in Folge unseres Blogartikels "Wenn dein Cache gespoilert wird. Na und?" und im Bezug auf Owner, ihre Caches und diverse Spoilergruppen, möchten wir auch noch einmal näher auf dieses Thema eingehen. Zunächst erscheint es uns aber wichtig, einmal festzuhalten, dass die gespoilerten Lösungen zum überwiegenden Teil an Cacher gelangen, die sich bewusst dazu entschlossen haben, solchen Gruppen beizutreten. Es wird also...
Titelbild: Wenn dein Cache gespoilert wird. Na und?
Aus der Community · 28. Juli 2018
Gerade erreichte mich eine Mail eines besorgten Cachers, der mich natürlich anonym darauf aufmerksam machen wollte, dass unser Virtual Cache, Der Geist vom Frankenstein in einer der diversen Virtuallösungsgruppen auftaucht, und es nun wohl nicht mehr lange dauert, bis dieser mit samt der Lösung im Netzt zu finden sei. Ja und? Was nun?

Mystphi ist von uns gegangen.
Aus der Community · 24. Juli 2018
Vielen Geocachern wird der Owner Mystphi aus Hamburg bekannt gewesen sein, weil er in und um Hamburg 31 sehr coole Dosen gebaut hat und sehr vielen Menschen mit diesen Dosen eine tolle Zeit beim Cachen bescherte. Die bekanntesten sind wohl: GC18182 Voss-Margarine oder auch GC167KK TB - Schlosshotel Rasthof Stillhorn Ost uvm.
Aus der Community · 22. Juli 2018
Warum wir diesen Artikel schreiben werden wir im Laufe der nun folgenden Zeilen noch genau erläutern und auch eine Entschuldigung mit gleichzeitigem Dank von uns wird es geben. Immer häufiger finden nicht nur kleine gut organisierte und relativ überschaubare Events statt, die eventuell für Cacher auch noch kostenfrei sind (siehe hier), sondern Megaevents, die dem Trend nach immer größer werden und es nicht mehr weit zum GIGA- Status ist. Deren Kosten können jedoch schnell mal in die...

Titelbild: Was ist Qualität, das ist hier die Frage!
Aus der Community · 01. Juli 2018
Am 19.06.2018 veröffentlichte Groundspeak eine Umfrage, in der es darum geht, was für Geocacher ein Qualitativ hochwertiger Cache ist. Es ist auch nicht wirklich eine Diskussion, wie von einigen schon Berichtet wurde, vielmehr geht es um die schlichte Beantwortung von 4 Fragen zu diesem Thema. Diese Umfrage ist noch bis zum 09.07.2018 offen für neue Beiträge. Auch wir haben uns daran beteiligt, um unseren Standpunkt zu vertreten. Mal wieder und immer wieder und wieder und wieder! Warum?...
Titelbild: Die ganz kleinen, man mag sie oder nicht!
Aus der Community · 29. Juni 2018
Sind wir doch mal ehrlich, die unzähligen Nanos verstecken sich nicht nur auf der Karte, weil sie nach Jahren der Beschwerden von gefrusteten Cachern immer noch nicht besonders gekennzeichnet werden, sie verstecken sich auch an diversen Metallgegenständen und sorgen zumeist für längeres Suchen. Besonders in urbanen Gegenden sind sie ein beliebter, billiger aber auch oft ungepflegter Logzettelbehälter. Wenn auch leicht zu verstecken und günstig in der Anschaffung, die Wartungsfrequenz...

Mehr anzeigen