Aus der Community

Aus der Community · 08. Juli 2022
Alles hat seine Zeit und so auch dieses Projekt, welches uns immer viel Spaß bereitet hat. In Dankbarkeit schauen wir auf viele tolle Erlebnisse, interessante Gespräche, faszinierende Blicke hinter die Kullissen und einige tolle Jahre zurück. Wir durften viele tolle Menschen kennenlernen und manche davon hätten wir wohl ohne diese Blogseite niemals kennen und schätzen gelernt. Dafür wollen wir uns bei allen unseren Lesern herzlichst bedanken.
Spoiler in sozialen Medien!  Nicht nur das HQ hat es nicht nötig zu fragen!
Aus der Community · 02. November 2021
Aktuell fällt mir mal wieder auf, dass z.B. unser Geocaching Headquarter in Seattle auf den eigenen Seiten der sozialen Medien, einen von uns bereits besuchten und tollen Geocache ganz offen und sogar mit kurzer Videosequenz bis ins Detail zeigt um Werbung fürs Hobby, die eigene Seite und vor allem, für sich selbst zu machen.

Geocaching auf Opencaching.de ist bunt, vielfältig und fair!
Aus der Community · 26. September 2021
Gerade erst habe ich gehört, es wäre ein Vergleich wie Microsoft mit Linux wenn man Groundspeak und Opencaching.de gegenüberstellt und wenn ich ehrlich bin, stimmt das auch ein Stück weit. Zumindest bietet OC eine gute Möglichkeit, Geocaching wie es viele betreiben zu ergänzen. Aber was steckt den nun hinter Opencaching.de, was bietet die Plattform, wo liegen vielleicht die Vorzüge oder auch die Schwächen, warum sind weniger User auf dieser Plattform ...
Mit Geocachern Geld verdienen!
Aus der Community · 07. September 2021
Das Thema ist vergleichsweise alt und trotzdem stolpere ich immer wieder mal darüber. Es nervt mich mal mehr, mal weniger. Ob wegen neuer immer gleicher und nicht sonderlich nützlicher Zeitungen, die aggressiv über alle Kanäle beworben, beworben und immer wieder beworben werden. Oder ob mal wieder geringfügig beschäftigte z. B. zum Dosenbauen mit eigener Werkstatt auf 450€ Basis in ganz Deutschland gesucht werden um immer noch mehr Geocacher zum verdienen zu instrumentalisieren.

Sterne vs. Herzen
Aus der Community · 05. Januar 2021
Ich kann mich in den verschiedenen Diskussionen um die "Ungerechtigkeit" von einzelnen Favoritenpunkten noch gut erinnern. Des Öfteren hat man verschiedene Owner sagen hören, ein einziger Favo ist zu ungenau und es wäre doch besser, wenn man jeden Cache individuell bewerten könnte.
Sabotage Im Heldenwald
Aus der Community · 31. Dezember 2020
Zunächst war es ein Need Maintenance und letztlich doch der Archive Log im "Heldenwald" Ja es kann leider auch die richtig guten Dosen treffen. Mit Fassungslosigkeit habe ich die Zeilen des Logtextes gelesen um am Ende festzustellen, das ein Highlight aus dem weltweit bekannten Heldenwald sabotiert, zerstört und Teile sogar gestohlen wurden ...

Aus der Community · 25. Oktober 2020
Kurz gesagt, gar nicht! Man kann bestenfalls einige Dinge beachten. Dinge, die einem selbst wichtig sind, die einem Spaß bereiten oder von denen man glaubt, sie könnten anderen gefallen. Alles Weitere liegt nicht mehr in der Hand des Owners. Jedoch gibt es erfahrungsgemäß Dinge, die man auf jeden Fall vermeiden sollte oder die man eben doch beeinflussen kann …
Aus der Community · 05. Oktober 2020
Sie schießen dieser Tage aus dem Boden wie die Pilze. Manch einer vermutet schon, hier wird eine Virtuelle Geocaching Parallelwelt erschaffen. Es gibt hierbei aber durchaus verschiedene Vor- und Nachteile, je nach Betrachtungsweise. Die Community scheint sie jedoch gut anzunehmen und auch schon die ersten Couchlogger erfreuen sich der neuen Möglichkeiten bei einfacher Fragestellung, hierzu jedoch später mehr.

Aus der Community · 20. September 2020
Gerade erst vor einigen Tagen bekam ich eine Write note, "Neues Logbuch wird benötigt!!!" bei einem unserer Caches. Jetzt muss ich dazu sagen, dass wir in der Regel alle unsere Dosen in relativ kurzen Abständen (vier bis sechs Wochen) besuchen und recht fix feststellen können, ob ein Logbuch getauscht werden muss oder nicht. Es ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass wir auch mal etwas übersehen, jedoch bei unserem Insektenhotel wunderte ich mich doch etwas über diesen Eintrag...
Aus der Community · 18. März 2020
AUSREICHENDE HYGIENE IST IM WALD NICHT MÖGLICH! Wir haben unsere Caches deaktiviert um eine Ansteckungsquelle weniger zu bieten!

Mehr anzeigen