Aus der Community

Sterne vs. Herzen
Aus der Community · 05. Januar 2021
Ich kann mich in den verschiedenen Diskussionen um die "Ungerechtigkeit" von einzelnen Favoritenpunkten noch gut erinnern. Des Öfteren hat man verschiedene Owner sagen hören, ein einziger Favo ist zu ungenau und es wäre doch besser, wenn man jeden Cache individuell bewerten könnte.
Sabotage Im Heldenwald
Aus der Community · 31. Dezember 2020
Zunächst war es ein Need Maintenance und letztlich doch der Archive Log im "Heldenwald" Ja es kann leider auch die richtig guten Dosen treffen. Mit Fassungslosigkeit habe ich die Zeilen des Logtextes gelesen um am Ende festzustellen, das ein Highlight aus dem weltweit bekannten Heldenwald sabotiert, zerstört und Teile sogar gestohlen wurden ...

Aus der Community · 25. Oktober 2020
Kurz gesagt, gar nicht! Man kann bestenfalls einige Dinge beachten. Dinge, die einem selbst wichtig sind, die einem Spaß bereiten oder von denen man glaubt, sie könnten anderen gefallen. Alles Weitere liegt nicht mehr in der Hand des Owners. Jedoch gibt es erfahrungsgemäß Dinge, die man auf jeden Fall vermeiden sollte oder die man eben doch beeinflussen kann …
Aus der Community · 05. Oktober 2020
Sie schießen dieser Tage aus dem Boden wie die Pilze. Manch einer vermutet schon, hier wird eine Virtuelle Geocaching Parallelwelt erschaffen. Es gibt hierbei aber durchaus verschiedene Vor- und Nachteile, je nach Betrachtungsweise. Die Community scheint sie jedoch gut anzunehmen und auch schon die ersten Couchlogger erfreuen sich der neuen Möglichkeiten bei einfacher Fragestellung, hierzu jedoch später mehr.

Aus der Community · 20. September 2020
Gerade erst vor einigen Tagen bekam ich eine Write note, "Neues Logbuch wird benötigt!!!" bei einem unserer Caches. Jetzt muss ich dazu sagen, dass wir in der Regel alle unsere Dosen in relativ kurzen Abständen (vier bis sechs Wochen) besuchen und recht fix feststellen können, ob ein Logbuch getauscht werden muss oder nicht. Es ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass wir auch mal etwas übersehen, jedoch bei unserem Insektenhotel wunderte ich mich doch etwas über diesen Eintrag...
Aus der Community · 18. März 2020
AUSREICHENDE HYGIENE IST IM WALD NICHT MÖGLICH! Wir haben unsere Caches deaktiviert um eine Ansteckungsquelle weniger zu bieten!

Aus der Community · 02. Februar 2020
Diese Entscheidung hatte sich ja so oder so ähnlich schon vor einiger Zeit abgezeichnet. staubfinger0702 hat sich nun in einer Mail dazu geäußert und erklärt. Ob diese Entscheidung nun für alle Geocacher nachvollziehbar ist oder nicht, spielt für seine persönliche Entscheidung jedoch keine Rolle.
Aus der Community · 04. Januar 2020
Eine Datenbank und was viele Cacher unwissend seit Jahren dazu beitragen. Datenbanken mit Lösungen zu Geocaches oder auch einzelne Lösungen werden ja auf vielerlei Weise verbreitet, oft heiß diskutiert und voller Empörung angeprangert. Ganz nebenbei und unauffällig geht das aber mit einer Challenge. Ohne Aufregung und mit Unterstützung der Geocacher. Aber lest selbst...

Aus der Community · 20. Dezember 2019
Was machen Geocacher mit? Gerade mal wieder wird sich in sozialen Medien über Owner aufgeregt, die für ihre Caches Spenden erbitten, Coins verkaufen oder gar eine Möglichkeit erwägen, mit ihren Caches Geld zu verdienen. Gleich Vorweg, dass Geldverdienen wäre im einen oder anderen Fall sicher möglich, stellt nach unserer Meinung aber keine gute Option für das Hobby Geocaching dar.
Aus der Community · 18. Dezember 2019
Ein Jubiläumscache vom HQ, der am 01.Januar 2021 wieder archiviert wird. Er darf im Jahr 2020 geloggt werden, wenn man das lebensgroße Signal-der-Frosch-Maskottchen oder das offizielle Signal-der-Frosch-Banner 2020 findet und ein Foto damit macht. Beide Versionen von Signal dem Frosch® können mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Mega- und Giga-Events gefunden werden. Alte Fotos mit Signal zählen jedoch nicht. Für genauere Infos könnt ihr den Blogbeitrag von geocaching.com lesen oder direkt...

Mehr anzeigen